Klosterkamp 9
27711 Osterholz Scharmbeck

Tel: 04791 / 7614 (Central Theater)

Besuchen Sie und auf FB! https://www.facebook.com/oscarohz

Heute noch im Programm

News

Internationales Film- und Musikfestival im OSCAR!

Am Sonnabend, dem 28. April um 18 Uhr findet ein Film- und Musikfestival über die englische Band "The Sound" statt. Es wird Live-Musik gespielt und ein Film über "The Sound" und ihre Musik gezeigt. Dieser Film wurde nur in Veranstaltungen in London, Den Haag und einem riesigen Festival in Griechenland gezeigt, im OSCAR findet somit die Deutschlandpremiere statt!

Es erwarten Sie Musiker und Gäste nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus England, Italien und den Benelux-Staaten. Auch Prominente Gäste haben sich angekündigt. So kommt der ehemalige Schlagzeuger von The Sound, Mike Dudley, zur deutschen Erstaufführung des Films. Dudley hat zudem zugesagt, mit dem Gitarristen und Sänger Carlo van Putten, der aus dem Landkreis Osterholz stammt, ausgewählte Stücke zu spielen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

"Die dunkelste Stunde"

FSK ab 6 freigegeben
Erst wenige Tage im Amt, steht der neue britische Premierminister als Nachfolger von Neville Chamberlain 1940 vor einer Mammutaufgabe. Die gegnerische Streitmacht stürmt West-Europa, die Niederlage gegen Nazi-Deutschland ist beinahe schon besiegelt – also steht Winston Churchill unter Druck, einen Frieden mit Adolf Hitler zu verhandeln, der Großbritannien zu einer Marionette des Dritten Reiches machen würde. Während die britische Armee in Dünkirchen strandet, beweist Churchill Courage und kämpft weiter. In seiner wohl dunkelsten Stunde als Premier muss er den baldigen Einmarsch der Nazis verhindern, sich gegenüber seiner eigenen Partei und dem skeptischen König George VI. durchsetzen, seine Nation vereinen, kurz: den Lauf der Geschichte entscheidend ändern…

Do, 22.02. um 19:30 Uhr                                Mi, 28.02. um 20:00 Uhr
Fr, 23.02. um 20:00 Uhr                                 Fr, 02.03. um 17:30 Uhr
Sa, 24.02. um 20:00 Uhr                                Sa, 03.03. um 17:30 Uhr
So, 25.02. um 18:00 Uhr                                So, 04.03. um 15:30 Uhr

                                                                         Mi, 07.02. um 17:30 Uhr

 

 "Wunder"

FSK ab 0 freigegeben
August Pullman, der von allen „Auggie“ genannt wird, ist humorvoll, schlau und liebenswert, hat eine tolle Familie und ist dennoch seit seiner Geburt ein Außenseiter. Denn er hat aufgrund eines Gendefektes ein stark entstelltes Gesicht, das es unmöglich erscheinen lässt, dass er auf eine reguläre Schule geht. Stattdessen wird er zu Hause von seiner Mutter Isabel unterrichtet. Als er jedoch zehn Jahre alt wird, diskutieren seine Mutter und sein Vater  darüber, ihn nicht vielleicht doch am üblichen Schulbetrieb teilnehmen zu lassen, weshalb er kurz darauf in die fünfte Klasse an der Beecher Prep geht. Dort lernt er trotz anfänglicher Schwierigkeiten, sich mit seinem Äußeren zu arrangieren und findet schnell neue Freunde.

Do, 01.03. um 19:30 Uhr                             Mi, 07.03. um 20:00 Uhr
Fr, 02.03. um 20:00 Uhr                              Fr, 09.03. um 17:30 Uhr
Sa, 03.03. um 20:00 Uhr                             Sa, 10.03. um 17:30 Uhr
So, 04.03. um 18:00 Uhr

                                                                      Mi, 14.03. um 17:30 Uhr

Den nächste Film in unserer "Kirche und Kino" reihe spielen wir am Sonntag, den 11.03.18 um 18 Uhr: "Seefeuer"

FSK ab 12 freigegeben
Samuele ist gerade mal 12 Jahre alt und lebt auf Lampedusa. Seinen Alltag verbringt er meist damit, nach der Schule seine Freunde zu treffen oder mit seiner selbstgebauten Steinschleuder durch die Gegend zu streifen. Eines Tages will er wie sein Vater Fischer werden, denn auf der Mittelmeerinsel war das Leben schon immer sehr von dem beeinflusst, was die See so bringt. Doch seit einiger Zeit sind das nicht mehr nur Fische, sondern auch Menschen. Tausende Flüchtlinge kommen in kaum brauchbaren Booten und voller Verzweiflung, aber auch Hoffnung auf ein besseres Leben an den Stränden an. Denn obwohl Lampedusa zu Italien und damit zu Europa gehört, ist die Insel näher an Afrika dran und damit der ideale Ort, um einem Leben voller Gefahren zu entkommen. Für seine Dokumentation „Seefeuer“ beobachtete Regisseur Gianfranco Rosi ein Jahr lang das Geschehen direkt vor Ort.

Bis Mai 2018 spielen wir jeden Monat einen Film dieser Kategorie. Filminfos zu allen Filmen finden Sie auf dieser Website unter "Kirche und Kino".

 

Wunder

Filmposter
  • FSK 0 FSK 0
  • 113 Min.

Auggie ist ein Außenseiter: Ein seltener Gendefekt hat sein Gesicht entstellt. "Was immer Ihr Euch vorstellt - es ist schlimmer", notiert er in sein Tagebuch.

    Fr
    23.02
    Sa
    24.02
    So
    25.02
    Mo
    26.02
    Di
    27.02
    Mi
    28.02
    Do
    01.03
    19:30

    Die dunkelste Stunde

    Filmposter
    • FSK 6 FSK 6
    • 125 Min.

    Winston Churchill muss in einer hoffnungslosen Lage eine Entscheidung treffen, die weitreichende Konsequenzen für die Zukunft seiner Nation haben könnte.

      Fr
      23.02
      Sa
      24.02
      So
      25.02
      Mo
      26.02
      Di
      27.02
      Mi
      28.02
      Do
      01.03
      20:00
      20:00
      18:00
      20:00

      Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

      Partner von CINEWEB