Klosterkamp 9
27711 Osterholz Scharmbeck

Tel: 04791 / 7614 (Central Theater)

Besuchen Sie und auf FB! https://www.facebook.com/oscarohz

Heute noch im Programm

Für heute sind keine Filme mehr im Programm, bitte sehen Sie in das Programm für die kommende Woche.

News

"Die Wunderübung"
FSK ab 0 freigegeben

Seit vielen Jahren sind die Historikerin Joana und Luftfahrtingenieur Valentin verheiratet, sie haben zwei erwachsene Kinder, doch mittlerweile ist ihre Beziehung am Ende. Einst lernten sich die beiden Streithähne beim gemeinsamen Tauchen kennen, nach der Stille unter Wasser sehnen sie sich mittlerweile tagtäglich zurück. Über Jahre angesammelte Vorwürfe und Kränkungen stehen konstant im Raum, es vergeht kein Tag ohne Konflikt. Eine gemeinsame Sitzung bei einem Paartherapeuten scheint die letzte Möglichkeit zu sein, ihre Ehe zu retten. Doch auch in der Probestunde bei dem Therapeuten scheint die Situation zunächst nur wieder zu eskalieren, als die alten Streitthemen hochkochen und sich die beiden genüsslich gegenseitig durch den emotionalen Fleischwolf drehen. Doch dann erhält der Therapeut einen Anruf, der alles verändert…

Mi, 15.08. um 20:00 Uhr
Fr, 17.08. um 17:30 Uhr
Sa, 18.08. um 17:30 Uhr
So, 19.08. um 15:30 Uhr
Mi, 22.08. um 17:30 Uhr

 

 "Die Farbe des Horizonts"
FSK ab 12 freigegeben

Tami Oldham ist nach Tahiti gereist, um Abenteuer zu erleben. Vor Ort trifft sie aber mit Richard Sharp erst einmal die Liebe ihres Lebens. Zwischen den beiden funkt es sofort und so kommt es, dass sie nur wenig später einen gemeinsamen Trip mit Richards Segelboot quer über den Pazifischen Ozean in Angriff nehmen. Alles läuft zunächst nach Plan – doch dann geraten Tami und Richard in einen schweren Sturm. Beide überleben ihn zwar, aber damit geht der Kampf gegen die Natur erst so richtig los: Richard wird nämlich bei dem Unwetter verletzt und daher ist es ganz allein an Tami, sich und Richard auf dem schwer beschädigten Boot am Leben zu halten. Das rettende Ufer ist weit entfernt und auch der Proviant neigt sich dem Ende zu. Die Lage für das Paar scheint hoffnungslos…

Fr, 17.08. um 20:00 Uhr                            
Sa, 18.08. um 20:00 Uhr                            
So, 19.08. um 18:00 Uhr                           
Mi, 22.08. um 20:00 Uhr

 

 ELVIS ´68 Comeback Special – 50th Anniversary

CinEvents, ABG und das OSCAR freuen sich, das Elvis '68 Comeback Special zur Feier des 50. Jahrestags des Specials am 16. August um 19:30 Uhr auf die große Leinwand zu bringen!
Sehen Sie das ikonische Fernseh-Special mit dem Sänger Elvis Presley, das ursprünglich am 3. Dezember 1968 ausgestrahlt wurde. Es markierte Elvis Presleys Rückkehr zur Live-Performance und startete seine Gesangskarriere noch einmal neu.
Dieses Jubiläums-Event beinhaltet das legendäre Fernseh-Special sowie einen exklusiven Blick auf die Entstehung des Specials, mit einem Rundgang durch das NBC-Aufnahmestudio mit Einblicken von Produzent Steve Binder und Priscilla Presley.

 Nord Short Kurzfilmfestival im OSCAR Kulturspielhaus!

Das Film & Medienbüro Niedersachsen e.V. stellt 5 unterhaltsame Kurzfilme über Liebe, Freundschaft und Verantwortung zur Verfügung und SIE dürfen abstimmen, welcher Ihnen am besten gefällt!

Unter allen Besuchern, die abgestimmt haben, verlosen wir 1 Monat gratis Eintritt im OSCAR!
Wann: Sonntag, 12. & 19. August um 20 Uhr
Eintritt: 5€

 "Love, Simon"
FSK ab 0 freigegeben

Simon Spier (Nick Robinson) ist 17 und hat ein großes Geheimnis: Er ist schwul. Schon seit längerem wartet er auf den richtigen Zeitpunkt, seinen Freunden, darunter Leah (Katherine Langford), Abby (Alexandra Shipp) und Nick (Jorge Lendeborg Jr.), und seinen Eltern Emily (Jennifer Garner) und Jack (Josh Duhamel) davon zu erzählen. Dann verliebt er sich in einen Schulkameraden, der online und anonym von seiner Homosexualität berichtet. Simon nimmt über das Internet Kontakt zu dem nur als Blue bekannten Mitschüler auf. Doch Simons E-Mails werden durch einen unglücklichen Zufall von seinem Mitschüler Martin (Logan Miller) entdeckt, der ihn damit erpresst: Er droht, Simon gegen dessen Willen zu outen, wenn dieser ihm nicht hilft, Abby zu beeindrucken und zu seiner Freundin zu machen. Die wiederum steht eigentlich auf Nick...

So, 12.08. um 15:30 Uhr
Mi, 15.08. um 17:30 Uhr

 

 

Trailershow

Aktionen und Events

Partner von CINEWEB